Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Queen Elizabeth sagt: "Wir können das Virus besiegen"

Elisabeth die Zweite ist die Königin von Großbritannien.
Sie ist 93 Jahre alt.
So sieht sie aus:

Gestern hat Queen Elisabeth eine Rede gehalten.
[Queen ist das englische Wort für Königin.]
Sie hat zu allen Menschen in Großbritannien gesprochen.
Die Rede konnte man im Fernsehen sehen.

Das macht die Queen nicht oft.
Sie macht es immer zu Weihnachten.
Jedes Jahr.
Aber jetzt hat sie zum 3. Mal an einem anderen Termin mit den Menschen in Großbritannien gesprochen.
Wegen der Corona-Krise.

Die Queen sagt:
"Es ist eine schwierige Zeit, in der manche trauern, viele finanzielle Sorgen haben und alle gewaltige Veränderungen erleben.
[Fnazielle Sorgen ist ein anderes Wort für Geld-Sorgen.]"

Die Queen hat sich auch bei den Menschen in Großbritannien bedankt.
Weil die meisten Menschen sich an die Ausgangs-Sperre halten.
Das heißt:
Die meisten Menschen bleiben zu Hause.
Sie gehen nur noch selten raus.

Die Queen findet:
Die Menschen in Großbritannien sind stark.
Sie sagt:
"Ich hoffe, dass in den kommenden Jahren alle stolz darauf sein können, wie sie auf diese Herausforderung reagiert haben.
Die, die nach uns kommen, werden sagen, dass diese Generation der Briten so stark war wie jede zuvor."

Sie will den Menschen in Großbritannien Mut machen.
Sie sagt:
"Wir können das Virus besiegen."

Kommentar verfassen