Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Neue Internet-Seite in Leichter Sprache: Einfach Queer

Es gibt eine neue Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Seite heißt einfach queer.
Hier kann man sie finden: https://einfachqueer.wixsite.com/einfach-queer.

Worum geht es auf der Internet-Seite?
Es geht um das Thema Geschlecht.
Und es geht um sexuelle Vielfalt.

Eine Familie: 2 Mütter mit 2 Kindern, die Mütter halten die Kinder auf dem Schoß-

Eine Familie: 2 Mütter mit 2 Kindern

Elena Dietrich, einfach queer

Elena Dietrich hat die Seite gemacht.
Sie hat die Texte geschrieben.
Und sie hat die Zeichnungen gemacht.
Sie erklärt das Thema der Seite:

"Hier geht es um Geschlecht und Sexualität.

Viele Personen denken:
Es gibt nur Frauen und Männer.
Es gibt aber viel mehr Geschlechter.
Das nennen wir: Geschlechtliche Vielfalt.

Und manche Personen denken:
Männer lieben Frauen.
Und Frauen lieben Männer.
Das ist natürlich.

Es gibt aber viel mehr Arten sich zu lieben.
Das nennen wir: Sexuelle Vielfalt."

Zeichnung einer knienden, nackten Frau. Ihre Hände liegen auf den Oberschenkeln.

Zeichnung einer nackten Frau

Elena Dietrich, einfach queer

Diese Themen gibt es auf der Seite:

  • Geschlecht
  • Geschlechtliche Vielfalt
  • Sexuelle Vielfalt
  • Familie
  • Fragen und Hilfe

Zeichnung eines Mannes mit. Schal und Umhängetasche

Zeichnung eines Mannes

Elena Dietrich, einfach queer

Alle Texte auf der Seite sind in Leichter Sprache geschrieben.
So können alle sie verstehen.

Kommentar verfassen




Rendering took 79.209 ms • 10 SQL-Queries executed