Neue Internet-Seite in Leichter Sprache: Einfach Queer
Es gibt eine neue Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Seite heißt einfach queer.
Hier kann man sie finden: https://einfachqueer.wixsite.com/einfach-queer.
Worum geht es auf der Internet-Seite?
Es geht um das Thema Geschlecht.
Und es geht um sexuelle Vielfalt.
Elena Dietrich hat die Seite gemacht.
Sie hat die Texte geschrieben.
Und sie hat die Zeichnungen gemacht.
Sie erklärt das Thema der Seite:
"Hier geht es um Geschlecht und Sexualität.
Viele Personen denken:
Es gibt nur Frauen und Männer.
Es gibt aber viel mehr Geschlechter.
Das nennen wir: Geschlechtliche Vielfalt.
Und manche Personen denken:
Männer lieben Frauen.
Und Frauen lieben Männer.
Das ist natürlich.
Es gibt aber viel mehr Arten sich zu lieben.
Das nennen wir: Sexuelle Vielfalt."
Diese Themen gibt es auf der Seite:
- Geschlecht
- Geschlechtliche Vielfalt
- Sexuelle Vielfalt
- Familie
- Fragen und Hilfe
Alle Texte auf der Seite sind in Leichter Sprache geschrieben.
So können alle sie verstehen.



