Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Sibel Kekilli spielt zum letzten Mal beim Tatort mit

Sibel Kekilli ist Schauspielerin. Sie hat zum Beispiel in diesen Filmen mitgespielt:

  • Gegen die Wand
  • Tatort
  • Gier

Sibel Kekilli ist 37 Jahre alt. So sieht sie aus:

Sibel Kekilli hat 7 Jahre lang beim Tatort mitgespielt. Sie hat die Kommissarin Sarah Brandt gespielt. Im Tatort aus Kiel. Jetzt hört sie damit auf. Heute kommt die letzte Tatort-Folge mit Sibel Kekilli. Die Folge heißt "Fest des Nordens". Sibel Kekilli sagt: "Ich mochte meine Rolle zwar sehr. Aber es war für mich einfach an der Zeit aufzuhören. Die finanzielle Sicherheit, die eine solche Rolle mit sich bringt, ist vielleicht etwas Schönes und hat etwas Beruhigendes. [Damit meint sie: Es war schön, mit der Rolle genug Geld zu verdienen.] Aber ich hatte das Gefühl, etwas Neues wagen zu müssen. Ich wollte nicht auf ewig die Sarah Brandt aus Kiel sein."

Star-Lexikon

Wer ist Sibel Kekilli?

Sibel Kekilli ist 43 Jahre alt.

Sie ist Schauspielerin.
Sie hat in diesem Filmen mit-gespielt:

  • Gegen die Wand
  • Der letzte Zug
  • Tatort
  • Game of Thrones [Spiel der Throne]

Sibel Kekilli wurde in Deutschland geboren.
Ihre Eltern kommen aus der Türkei.
Sie hat eine Zwillings-Schwester und 2 Brüder.

Im Jahr 2002 wurde Sibel Kekilli auf der Straße angesprochen.
Sie wurde gefragt: Möchtest Du als Schauspielerin arbeiten?
Sie hat sich dann beworben.
So hat sie ihre erste Film-Rolle bekommen.

In den Jahren 2010 bis 2017 hat Sibel Kekilli beim Tatort aus Kiel mit-gespielt.
Zusammen mit Axel Milberg.

Für ihre Arbeit als Schauspielerin hat Sibel Kekilli viele Preise gewonnen.
Zum Beispiel den Deutschen Film-Preis.
Und den Europäischen Film-Preis.

Sibel Kekilli interessiert sich auch für Politik.
Sie findet: Frauen sollen die gleichen Rechte haben wir Männer.
Überall auf der Welt.
Darum ist sie Botschafterin für Frauen-Rechte.
Für diese Arbeit hat sie einen Orden bekommen.
Der Orden heißt Bundes-Verdienst-Kreuz.

Sibel Kekilli hat einen Freund.
Die beiden leben zusammen in Hamburg.

Kommentar verfassen