Neuer Blog in Leichter Sprache
Es gibt einen neuen Blog in Leichter Sprache.
Er heißt "Mein Deutschland für Ausländer – in Leichter Sprache".
Alle Texte sind in Leichter Sprache geschrieben.
Die Internet·seite ist für Menschen gemacht, die nicht in Deutschland geboren wurden.
Sie können dort lesen:
So ist das Leben in Deutschland.
So funktioniert der Alltag hier.
Zum Beispiel: Warum macht man einen Laternen·umzug?
Man kann auch lesen:
Diese Bücher lesen Menschen in Deutschland gerne.
Zum Beispiel: Max und Moritz.
Oder die Schild·bürger.
Und es werden Orte in Deutschland vorgestellt.
Zum Beispiel Flensburg.
Dann kann man entscheiden:
Möchte ich diese Stadt besuchen?
Will ich dort hin·reisen?
Susanne Knoedel schreibt die Texte auf der Internet·seite.
Alle Texte kann man gut verstehen.
Sie sind leicht zu lesen.
