Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Der Designer Oscar de la Renta ist gestorben

Oscar de la Renta ist gestorben.
Er war ein berühmter Designer.
So sah er aus:



Viele Stars mochten die Mode von Oscar de la Renta sehr.
Sie haben sie oft auf dem roten Teppich getragen.
Mit vielen von ihnen war er auch befreundet.

Der Designer ist 82 Jahre alt geworden.
Er hatte Krebs.
Daran ist er auch gestorben.
Am Montag. In seinem Haus im US-Bundes-Staat Connecticut.

Die Zeitung "New York Times" hat über ihn geschrieben: "Er war der letzte Überlebende einer Generation kühner und stil-prägender Menschen, die alles gesehen haben."

Das heißt: Seine Arbeit war besonders.
Er hatte einen eigenen Stil.
Viele Menschen mochten seinen Stil. Sie haben ihn gerne getragen.

George W. Bush war mal Präsident der USA.
Er und seine Frau haben über Oscar de la Renta geschrieben: "Wir werden Oscars großzügige und warme Persönlichkeit, seinen Charme und seine wundervollen Talente vermissen.
Wir werden uns immer an ihn erinnern als den Mann, der Frauen wunderschön aussehen und sich fühlen ließ."

Oscar de la Renta wusste, dass er sterben würde.
Und er hat öffentlich darüber gesprochen.
Er hat gesagt: "Die einzigen echten Fakten im Leben sind, dass wir geboren werden und dass wir sterben.
Wir denken immer, dass wir ewig leben werden.
Mit dem Tod werden wir uns nie abfinden."

Kommentar verfassen