Gespräch über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache
Im Moment machen sich viele Menschen Sorgen.
Weil es einen Krieg in der Ukraine gibt.
Und es gibt nur wenige Informationen in Leichter Sprache.
Darum gibt es heute ein Gespräch in Leichter Sprache.
Diese Fragen werden besprochen:
Warum ist in der Ukraine Krieg?
Wie geht es den Menschen in der Ukraine?
Wie können wir helfen?
Das Gespräch findet online statt.
Das heißt:
Man kann man Computer dabei sein.
Amund Schmidt leitet das Gespräch.
Er hat in Sumy in der Ukraine gelebt.
Er hat dort mit Menschen mit Lern·schwierigkeiten gearbeitet.
2 Organisationen bieten das Zoom-Gespräch an:
Das Zoom-Gespräch findet am 9. März 2022 statt.
Von 16 Uhr bis 17 Uhr.
Man kann am Computer dabeisein.
Am Handy.
Oder am Tablet.

