Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Das Dschungel-Camp 2021 ist nicht in Australien

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! ist eine Fernseh-Sendung.
Sie läuft beim Fernseh-Sender RTL.
Sie wird auch das Dschungel-Camp genannt.

Worum geht es bei der Sendung „Das Dschungel-Camp“?
Die Kandidaten und Kandidatinnen reisen nach Australien.
Dort leben sie zusammen im Dschungel.
Sie machen Dschungel-Prüfungen.
Zum Beispiel: Sie essen Fisch-Augen.
Oder sie duschen in Kakerlaken.

Die Zuschauer und Zuschauerinnen müssen anrufen.
So können sie wählen:
Wer soll Dschungel-König oder Dschungel-Königin werden?

Hängebrücken über Palmen, im Vordergrund eine von hinten fotografierte Frau

Das Dschungel-Camp in Australien

Von Seandigger, CC BY-SA 3.0

2021 soll es neue Folgen vom Dschungel-Camp geben.
Aber der Sender RTL hat entschieden:
Die Folgen werden nicht in Australien gedreht.
Sondern in Wales.
[Wales gehört zu Großbritannien.
Es ist ein Land in Europa.]

Warum hat der Fernseh-Sender RTL so entschieden?

Jörg Graf ist der Chef von RTL.
Er sagt:
"Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubs-Reisen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind."

Menschen auf der ganzen Welt haben das Corona-Virus.
Darum ist Reisen gerade schwieriger.
Vor allem Reisen in weit entfernte Länder.

Jörg Graf sagt:
"Wir wollen unbedingt im Januar mit 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' wieder On-Air sein und sind der Überzeugung, dass wir dies in der aktuellen Situation in Wales sehr gut umsetzen können.
Wenn ich mir ansehe, wer teil-nehmen wird, und mir dabei die Dschungel-Prüfungen in Wales vorstelle, würde ich am liebsten gleich loslegen mit der Show."

Damit meint er:
Die neuen Folgen sollen im Januar 2021 starten.
RTL glaubt:
In Wales wird das klappen.
Am liebsten soll die Show sofort starten.

Jetzt muss die Sendung umgeplant werden.
Die Macher und Macherinnen müssen entscheiden:
Welche Teile der Sendung können in Wales genauso gemacht werden wie in Australien?
Und was muss verändert werden?

Die Moderatorin Sonja Zietlow und der Moderator Daniel Hartwich machen auch 2021 wieder bei der Sendung mit.


Kommentar verfassen