Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Gute Nachricht des Tages 37: Briefe für Menschen im Altenheim

Im Moment geht es vielen Menschen in den Alten-Heimen nicht gut.
Sie sind einsam.
Denn:
Menschen im Alten-Heim dürfen gerade keinen Besuch bekommen.
Damit niemand sie mit dem Corona-Virus ansteckt.

Darum haben sich die Macher und Macherinnen der Zeitschrift FOCUS etwas überlegt.
Sie haben ihre Leser und Leserinnen um etwas gebeten.
Sie haben zusammen eine Aktion gemacht.
Viele Leser und Leserinnen der Zeitschrift haben Briefe geschrieben.
Und diese Briefe haben sie dann an Menschen in den Alten-Heimen geschickt.

Rosemarie und Brigitte leben in einem Alten-Heim.
Sie haben auch Briefe bekommen.
Sie sagen:
"Vielen Dank für Ihre informativen und lieben Briefe und Postkarten und selbst-gemalten Bilder.
Dürfen wir uns vorstellen?
Wir sind Mitbewohner des Hauses am Mühlbach in Kirchheim am Neckar.
Unser Alter reicht von 60 bis über 90, was sich auch an den Vorlieben des Essens zeigt.
Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen an uns denken, jetzt wo wir so eingesperrt sind.
Sie haben uns farben-frohe Eindrücke aus dem Umkreis geschickt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn daraus ein regelmäßige Brief-Verkehr entstehen würde.
An alle Teilnehmer und Interessenten dieser Aktion ein herzliches Dankeschön und beste Wünsche von uns allen!"

Hier kann man noch mehr Briefe lesen.


Im Moment brauchen wir gute Nachrichten.
Darum gibt es bei Einfachstars jetzt jeden Tag eine Gute Nachricht des Tages.
Hier findet man alle Guten Nachrichten des Tages.

Hast Du eine Gute-Nachricht-des-Tages?
Möchtest Du sie mit anderen Menschen teilen?
Dann schick sie mir an diese E-Mail-Adresse: anne@einfachstars.info.

Kommentar verfassen