Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Informationen zu Corona in Leichter Sprache

Auf dieser Seite sammeln wir Links.
Wir machen eine lange Liste.
In der Liste steht:
Wo findet man Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache?
Und:
Welche Informationen findet man in diesen Texten?

Kennen Sie auch gute Texte über Corona in Leichter Sprache?
Dann schreiben Sie mir eine E-Mail.
An diese Adresse: info@leichte-sprache-simultan.de.
Dann kann die Liste weiter-wachsen.


Diese Texte erklären kurz und knapp das Wichtigste.

Sie erklären:
Was ist das Corona-Virus?



Hier werden die Fremd-Wörter und Fach-Begriffe zum Thema Corona erklärt.

Was ist ein Virus?
Oder:
Was ist COVID-19?


Hier wird erklärt:

Was kann ich jetzt tun?

Wie kann ich mich schützen?


Hier wird erklärt:

Was muss ich wissen zum Thema Corona und Arbeit?

Habe ich ein Recht auf Home Office?
Oder:
Was ist Kurz-Arbeits-Geld? 


Wie kann man das Corona-Virus Kindern gut erklären?

Dazu findet man hier verschiedene Angebote:


Hier findet man Nachrichten-Texte zum Corona-Virus


Hier findet man Zeichnungen und Fotos zum Thema Corona


Alle diese Texte sind wichtig für alle Menschen in Deutschland.

Diese Texte gelten nur für Teile von Deutschland.


Hände-Waschen

Hände-Waschen ist gerade sehr wichtig
In diesen Videos wird erklärt:
Wie mache ich es richtig?

  • Die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein Video gemacht.


  • In diesem Video erklärt Agent Blitz Blank:
    Was sind Viren?
    Und wie muss ich mir die Hände wachen?


Kommentar verfassen