Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Keira Knightley wünscht sich einen Kindergarten bei Dreh-Arbeiten

Keira Knightley ist Schauspielerin.
Sie ist 34 Jahre alt.
So sieht sie aus:

Keira Knightley mit hochgesteckten Haaren und rotem Lippenstift. Sie trägt ein beigefarbenes, hochgeschlossenes Spitzenkleid.

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley hat eine Tochter.
Sie ist 3 Jahre alt.
Das ist manchmal schwierig.
Keira Knightley ist Schauspielerin.
Sie hat keine festen Arbeits-Zeiten.
Das heißt:
Sie arbeitet immer zu unterschiedlichen Uhr-Zeiten.
Darum hat sie einen Wunsch.

Sie wünscht sich einen Kindergarten bei den Dreh-Arbeiten.
[Dreh-Arbeiten heißt: Ein Film wird gemacht.]
Sie sagt:
"Die gibt es leider nicht, und tatsächlich würde ich sagen, dass das einer der Haupt-Gründe dafür ist, warum es Frauen in der Film-Branche immer noch deutlich schwerer haben als Männer."

Damit meint sie:
Meistens kümmern sich die Frauen um ihre Kinder.
Es gibt keine Kindergarten beim Film.
Dann müssen die Frauen gut organisieren:
Wer passt auf die Kinder auf?
Das ist manchmal schwierig.

Keira Knightley findet:
"Es kann doch aber nicht so kompliziert sein, einen zusätzlichen Wohn-Wagen zu mieten, mit Spielzeug zu füllen und eine Person dafür zu bezahlen, die Kinder zu beaufsichtigen.
[Beaufsichtigen ist ein anderes Wort für aufpassen.]
Gerade allein-erziehenden Müttern - und auch Vätern - würde das mit Sicherheit neue Job-Möglichkeiten eröffnen, die sie ohne eine solche Betreuung vielleicht absagen müssten."

Damit meint sie:
Das wäre für alle Eltern gut.
Dann könnten mehr Eltern arbeiten.

Kommentar verfassen