Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Florian Silbereisen spricht über die Trennung von Helene Fischer

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt.
Sie waren 10 Jahre zusammen.
Jetzt sind sie kein Paar mehr.
Helene Fischer hat es den Fans gestern verraten.
Sie hat ihnen einen Brief geschrieben.

Jetzt hat Florian Silbereisen über ihre Beziehung gesprochen.
Und über ihre Trennung.
Er schreibt im Internet:
"Hallo, Ihr Lieben,
in den letzten 10 Jahren habe ich mich nur ganz selten zu meinem Privat-Leben geäußert.
[Geäußert ist ein anderes Wort für darüber reden.]
Es gibt im Leben aber Situationen, die einfach besondere Maßnahmen erfordern.
Deshalb schreibe ich diese Zeilen.
Helene und ich haben 10 wunder-schöne Jahre gemeinsam erlebt!
Wir haben uns wunderbar ergänzt.
[Damit meint er: Sie haben gut zusammen gepasst.]
Wir hatten Höhen und Tiefen – wie alle anderen Paare.
Wir haben uns gegenseitig immer unterstützt.
Wir sind gemeinsam erwachsen geworden.
Ein Leben ohne Helene könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Trotzdem war unser Leben zu zweit aufgrund der ständigen Beobachtung nicht nur schön.
Seit 10 Jahren wird in den Medien Woche für Woche über Hochzeit, Kinder oder Trennung spekuliert.
[Spekulieren heißt: Die Zeitungen haben darüber nach-gedacht. Und darüber geschrieben.]
Seit Jahren schreckt man nicht einmal davor zurück, in unserer Müll-Tonne zu wühlen, um dort irgendetwas Privates zu finden und daraus eine Geschichte konstruieren zu können.
[Damit meint er: Viele Geschichten in den Zeitungen waren erfunden.]
Es ist einfach unangenehm, wenn Helene beim Joggen im Wald plötzlich von einem Fotografen überrascht wird, der hinterm Baum hervor-springt.
Und die Paparazzi haben sich immer wieder hinter den Büschen versteckt und auf der Lauer gelegen.
[Paparazzi sind Star-Fotografen.]
Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt.
Wir wollten mit dieser Nachricht aber so spät wie möglich an die Öffentlichkeit gehen.
Wir wollten unser Leben nach so einem großen Einschnitt erst einmal so ruhig wie möglich ohne allzu viele Paparazzi neu ordnen und sortieren.
Eine Trennung ist immer traurig, auch wir waren sehr traurig.
Aber inzwischen sind wir „glücklich getrennt“.
Wir sind als Freunde mittlerweile sogar noch enger zusammen-gewachsen.
Diese Freundschaft werden wir uns von nichts und niemanden kaputt-machen lassen.
Egal wie lange nun alle spekulieren, egal was alles geschrieben und berichtet wird, egal wer nun ganz viele schlaue Interviews geben wird und egal wie sehr sich viele eine Schlamm-Schlacht wünschen – das alles kann diese Freundschaft nicht erschüttern.
Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klar-stellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.
Helene und ich sind nun kein Liebes-Paar mehr, doch wir haben nach wie vor gemeinsame Pläne:
Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren!
Diesen Traum konnten wir in den vergangenen Jahren leider noch nicht verwirklichen.
Aber vielleicht schaffen wir es nun endlich!
Ihr werdet uns also auch weiterhin gemeinsam ertragen müssen. ;-)
Herzlichst
Euer Florian"

Damit meint er:
Er ist traurig über die Trennung.
Aber er und Helene Fischer wollen Freunde bleiben.
Und sie wollen zusammen arbeiten.
Und er wünscht ihr Glück mit ihrem neuen Freund.

Star-Lexikon

Wer ist Helene Fischer?

Photo
Helene Fischer ist 34 Jahre alt.

Sie ist Sängerin.
Sie macht Schlager-Musik.
Ihr bekanntestes Lied heißt „Atem-los durch die Nacht“.

Helene Fischer wurde in Russland geboren. In Sibirien.

Helene Fischer hat eine Ausbildung gemacht.
Als Sängerin für Musicals.

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.
Sie hat mehr als 10.000.000 [10 Millionen] CDs mit ihrer Musik verkauft.

Diese CDs hat Helene Fischer bis jetzt gemacht:

  1. Von hier bis unendlich
  2. So nah wie du
  3. Zauber-Mond
  4. So wie ich bin
  5. Für einen Tag
  6. Farben-Spiel
  7. Weihnachten

Im Mai 2017 kommt eine neue CD von Helene Fischer.
Sie heißt 'HELENE FISCHER'.

Für ihre Musik hat Helene Fischer viele Preise gewonnen.
Zum Beispiel diese:

  • 16 mal den Echo
  • 7 mal die Goldene Henne
  • 2 mal den Bambi

Außerdem hat Helene Fischer bis jetzt 2 Fernseh-Rollen gespielt.
Einmal beim Traum-Schiff.
Und einmal beim Tatort.

Einmal im Jahr macht Helene Fischer eine Fernseh-Show.
Die Show heißt 'Die Helene Fischer Show'.
Sie kommt immer am 25. Dezember.
In der Show macht Helene Fischer zusammen mit Gästen Musik.

Wer ist Florian Silbereisen?

Florian Silbereisen ist 37 Jahre alt.

Er ist Moderator.
Das heißt: Er macht Fernseh-Sendungen.
Zum Beispiel diese:

  • Feste der Volks-Musik
  • Am laufenden Band
  • Die Schlager des Sommers

Florian Silbereisen ist auch Sänger.
Er singt Volks-Musik.
Zum Beispiel diese Lieder:

  • Du schaffst das schon
  • Das Leben tanzt Sirtaki
  • Links a Madl, rechts a Madl [Links ein Mädchen, rechts ein Mädchen]

Florian Silbereisen singt.
Und er spielt verschiedene Instrumente.
Zum Beispiel Mund-Harmonika.
Und Akkordeon.

Florian Silbereisen hat eine Freundin.
Seit 2008 ist er mit Helene Fischer zusammen.

Kommentar verfassen