Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Peter Maffay ist Vater geworden

Peter Maffay ist Sänger.
Er ist 69 Jahre alt.
Er wurde in Rumänien geboren.
Aber seine Musik ist vor allem in Deutschland bekannt.

So sieht Peter Maffay aus:

Peter Maffay ist Vater geworden.
Seine Freundin Hendrikje Balsmeyer und er haben ein Baby bekommen.
Das Baby ist ein Mädchen.
Ihr Name ist Anouk.
Viele Zeitungen schreiben gerade darüber.

Peter Maffay ist 69 Jahre alt.
Hendrikje Balsmeyer ist 31 Jahre alt.
Jetzt wollen viele Zeitungen wissen:
Wie ist es, wenn man mit 69 Jahren Vater wird?

Peter Maffay erzählt:
"Ich möchte einfach nur jeden Tag sinnvoll verbringen – als Partner meiner Lebens-Gefährtin [Lebens-Gefährtin ist ein anderes Wort für Partnerin. Die beiden sind ein Paar. Aber sie sind nicht verheiratet.] und als Vater unserer Tochter Anouk.
Ich habe im Augenblick auch überhaupt keine Zeit, über Dinge wie das Alter nach-zu-denken.
Das ist auch nicht nötig, weil mir der liebe Gott eine sehr gute Gesundheit mit auf den Weg gegeben hat.
Es muss ja niemand mit 69 Jahren Vater werden - aber wenn man es will, dann kann man es.
Diese Parameter, die möglicherweise irgendwann mal in den Köpfen von einigen wenigen Menschen eine Rolle gespielt haben, sind heut-zu-tage sowieso völlig überholt."

Damit meint er: Früher wurde niemand mit 69 Jahren Vater.
Man dachte: Es ist nicht gut.
Peter Maffay glaubt: Heute denkt niemand mehr so.
Es ist alt-modisch.

Kommentar verfassen