Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Sofia und Carl Philip von Schweden haben ein Baby bekommen

Carl Philip ist Prinz von Schweden. Er und seine Frau Sofia haben ihr 2. Baby bekommen. Der Palast schreibt: "Das Marschall-Amt freut sich bekannt-zu-geben, dass Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Sofia am Donnerstag, den 31. August 2017, um 11:24 Uhr ein gesundes Kind im Kranken-Haus Danderyd geboren hat. Mutter und Kind sind wohl-auf." [Das heißt: Es geht beiden gut.] Man weiß noch nicht: Ist das Baby ein Junge oder ein Mädchen? Heute um 15 Uhr gibt es eine Presse-Konferenz. Dann wird Prinz Carl Philip mehr über das Baby erzählen. Der Baby-Name ist noch geheim. König Carl Gustav von Schweden wird ihn erst morgen verraten. Sofia und Carl Philip haben schon ein Kind zusammen. Es ist ein Junge. Er heißt Alexander und ist ein Jahr alt. Hier kann man ihn mit seinen Eltern sehen:

Star-Lexikon

Wer ist Carl Philip von Schweden?

Carl Philip von Schweden ist 1840 Jahre alt.

Er ist ein schwedischer Prinz.
Seine Eltern sind König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden.

Carl Philip von Schweden hat 2 Schwestern: Victoria und Madeleine von Schweden.

Nach der Schule hat Carl Philip von Schweden eine Ausbildung beim Militär gemacht.
Statt Militär kann man auch Armee oder Heer sagen.
Er hat eine Ausbildung als Soldat gemacht.
Danach hat er Agrar-Wissenschaften stdiert.
In dem Fach lernt man: Wie pflanzt man Getreide?
Wie kann ich Tiere gut halten?
Wie kann ich Lebens-Mittel herstellen?

Priz Carl Philip fotografiert gerne.
Es ist sein Hobby.
Er hat mal ein Praktikum als Praktikant bei der Zeitschrift National Geographic gemacht.
Und er hat ein eigenes Foto-Buch gemacht.
In dem Buch sind Natur-Fotos und Fotos von Blumen.

Außerdem entwirft Carl Philip von Schweden Geschirr und Gläser.
Das heißt:
Er entshcheidet: Wie soll das Geschirr aussehen?
Dafür arbeitet er mit einer schwedischen Firma zusammen.

Seit 2015 ist Carl Philip von Schweden verheiratet.
Seine Frau heißt Sofia von Schweden.
Zusammen haben die beiden 2 Söhne zusammen.
Sie heißen Alexander und Gabriel.


Wer ist Sofia von Schweden?

Sofia von Schweden ist 34 Jahre alt.

Sie ist eine schwedische Prinzessin.
Sie ist die Ehe-Frau von Prinz Carl Philip von Schweden.
Zusammen haben die beiden 2 Söhne.
Die beiden heißen Alexander und Gabriel.

Vor ihrer Hochzeit war Sofia von Schweden keine Prinzessin.
Sie hieß Sofia Hellqvist.
Sie war Model.
Sie hat in Fernseh-Sendungen mitgemacht.
Und sie hat als Kellnerin gearbeitet.

Ihr Vater kommt aus Dänemark.
Ihr Vater ist Schwede.
Sofia von Schweden hat 2 Schwestern.

Kommentar verfassen