Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Zsa Zsa Gabor ist tot

Zsa Zsa Gabor ist tot. Gestern ist sie gestorben.
Sie wurde 99 Jahre alt.

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor, Bild: Von Michael Ritter 1946 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Zsa Zsa Gabor wurde in Ungarn geboren.
Sie war Schauspielerin.
Sie hat in vielen Filmen mit-gespielt.
Mehr als 40 Jahre lang.

Zsa Zsa Gabor war mit Frédéric von Anhalt verheiratet.
Er erzählt von ihrem Tod:
"Sie hatte einen Herz-Infarkt.
Sie starb nicht alleine, alle waren hier.
Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell.
Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt.
Ich habe dann einen Kranken-Wagen gerufen.
Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Der Mann von Zsa Zsa Gabor weiß noch nicht:
Wie soll die Beerdigung sein?
Er sagt:
"Keine Ahnung.
Wir hatten doch gerade den Weihnachts-Baum und das ganze Schlaf-Zimmer dekoriert.
[Man kann auch sagen: Sie haben das Schlaf-Zimmer geschmückt.]
Das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachts-Stimmung.
Und sie war so happy, als sie den Weihnachts-Baum gesehen hat."
[Happy ist das englische Wort für glücklich.]

Kommentar verfassen