Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Fußballer Junior Malanda stirbt bei einem Auto-Unfall

Junior Malanda ist Fußball-Profi.
Er spielt beim Verein VfL Wolfsburg.



Junior Malanda ist nur 20 Jahre alt geworden.
Er ist gestern bei einem Auto-Unfall gestorben.

Was ist passiert?
Junio Malanda saß in einem Auto. Auf der Rück-Bank.
Es hat stark geregnet.
Das Auto kam ins Schleudern.
Es ist gegen einen Baum gefahren.
Junior Malanda war nicht angeschnallt.
Er wurde aus dem Auto geschleudert.
Dann ist er gestorben.

Es waren noch 2 Menschen mit ihm im Auto.
Sie haben über-lebt.
Aber sie sind noch im Kranken-Haus.

Klaus Allofs ist der Manager des Fußball-Vereins VfL Wolfsburg.
In dieser Mannschaft hat Junior Malanda Fußball gespielt.
Der Manager sagt: "Wir sind alle zutiefst bestürzt und können unsere Fassungslosigkeit kaum in Worte fassen.
Wir alle haben ihn geliebt.
Er war der gute Geist unserer Mannschaft und ein lebens-lustiger Mensch.
Wir können immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen."

Der Trainer der Mannschaft heißt Dieter Hecking.
Er sagt: "Ich kann nicht beschreiben, was in mir vorgeht und wie ich mich fühle.
Wir haben erst gestern noch ein Gespräch mit Junior geführt, und er war voller Zuversicht und Taten-Drang für die Rück-Runde. [Zuversicht ist ein anderes Wort für Vor-Freude.]
Es war eine Freude, mit Junior zu arbeiten, und wir hatten gemeinsam noch viel vor.
Ich bin unsagbar traurig."

Gestern Abend sind viele Fans der Mannschaft ins Stadion gegangen.
Dort wollten sie zusammen an Junior Malanda denken.

Heute um 12 Uhr gibt der Verein eine Presse-Konferenz.
Um über den Tod von Junior Malanda zu sprechen.

Kommentar verfassen