Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Aus für den Musikanten-Stadl nach 2015?

Der Musikanten-Stadl ist eine Musik-Sendung im Fernsehen.
Darin treten Volksmusik-Stars auf und singen.
Der Moderator der Sendung ist Andy Borg.
Seit 2005 ist er der Moderator.
So sieht er aus:



Vor ihm hat Karl Molk die Sendung moderiert. 24 Jahre lang.
2005 wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert.
So sieht er aus:



Jetzt machen sich Karl Molk und Andy Borg Sorgen.
Sie fürchten: Bald geht es nicht mehr weiter mit dem Musikanten-Stadl.
Fest steht: 2015 soll es noch 4 Sendungen geben.
Ob es danach weitergeht, steht noch nicht fest.

Andy Borg hat Sorge: Er glaubt, das Publikum ist dem Sender nicht jung genug.
Und Karl Molk sagt: "Man will überall verjüngen, überall irgendwas anders machen.
Aber es wird nicht daran gedacht, dass es ältere Zuschauer gibt.
Und die wollen so etwas sehen wie den ,Stadl‘ oder Florian Silbereisen."

Karl Molk ist sauer.
Er sagt: "Was den Zuschauer interessiert, ist denen da oben so egal, wie einem etwas egal sein kann – völlig egal!"

Der Sender ARD sagt: "Der ,Musikantenstadl‘ eine feste Größe in unserem Programm."
Aber Karl Molk glaubt ihnen nicht.
Er sagt: "Die ARD hat schon oft was gesagt, und dann war die Sendung doch weg."

Die BILD-Zeitung hat die ARD gefragt: Was passiert nach 2015 mit dem Musikanten-Stadl?
Wie geht es dann weiter?
Ein Sprecher der ARD hat gesagt: "Konkrete Pläne über das nächste Jahr hinaus gibt es nicht.
Das wäre in der Fernsehbranche auch ungewöhnlich."

Das heißt: Man weiß noch nicht, was nach 2015 passiert.

ARD ist eine Abkürzung.
Sie steht für: "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland".
Meistens ist damit ein Fernseh-Sender damit gemeint.
Manche sagen dazu auch "Das Erste".

Kommentar verfassen