Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

9. Millionär bei "Wer wird Millionär"

In der Sendung "Wer wird Millionär" hat am Freitag jemand 1 Million Euro gewonnen.
Seit es die Sendung gibt, gab es 9 Millionäre.
Der neueste heißt Thorsten Fischer.
Er ist 48 Jahre alt und lebt in Hannover.
Er hat 3 Kinder.

Er hat die Millionen auf einen besonderen Weg gewonnen.
Er hat bei der Jubiläums-Sendung gewonnen.
"Wer wird Millionär" gibt es jetzt seit 15 Jahren.
Deshalb hab es eine Sonder-Sendung.
Da gab es eine Besonderheit bei der Reihen-Folge der Fragen: Es gab eine Abkürzung.

Jeder Kandidat, der bis zur 16.000 Euro-Frage kam, durfte sich entscheiden:
Möchte ich ganz normal weiter-spielen? Dann kommt als nächstes die 32.000 Euro-Frage. Und man kann sie beantworten oder auch nicht.
Oder: Man bekommt direkt die 1 Millionen Euro-Frage.
Aber dann muss man antworten.
Wenn man falsch antwortet, gewinnt man nur 500 Euro.

Diese Abkürzung hat Thorsten Fischer genommen.
Er hatte keinen einzigen Joker mehr.
Er hat die Millionen-Frage richtig beantwortet.
Seine Millionen-Frage war:
"Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist ungefähr so groß wie zwischen Berlin und ...?"

Die Antwort-Möglichkeiten waren:
A: Tokio
B: Kapstadt
C: Moskau
D: New York

Die richtige Antwort war D: New York.



Thorsten Fischer wurde gefragt: Woher kommt sein Wissen?
Er sagt: "Ich bin vielseitig interessiert und lese viele Zeitungen, Magazine und schaue mir Dokumentationen an.
Außerdem spiele ich unzählige Quiz-Apps."
Er ist immer noch überrascht über den Gewinn.
Er sagt: "Ich bin überglücklich und kann es noch nicht fassen.
Ich glaube, in einigen Tagen habe ich es erst realisiert."

Und was möchte er mit dem Geld machen?
Er ist Fan der Sport-Art American Football.
Deshalb will er in die USA fliegen. Um sich dort das Football-Finale anzusehen.
Und er hat 3 Kinder. Die wollen eine Ausbildung machen. Die wird Thorsten Fischer mit diesem Geld bezahlen.
Und er hat ein Restaurant in Hameln.
Dafür möchte er mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen.
Und mit ihnen eine riesige Weihnachte-Feier feiern.

Die Sendung war auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer der Hit: Mehr als  6,87 Millionen Menschen haben sie sich angesehen.

Kommentar verfassen