Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Der "Graf" verabschiedet sich von Unheilig

Unheilig ist eine Band.
Sie machen Musik mit deutschen Texten.
Der Sänger der Band nennt sich der "Graf".
Die Band wurde 1999 gegründet.



Jetzt hat der "Graf" einen offenen Brief geschrieben.
Ein offener Brief ist ein Brief, der in einer Zeitung abgedruckt wird.
Damit alle ihn lesen können.
Ger "Graf" hat seinen offenen Brief im Internet veröffentlicht.
Auf der Internet-Seite der Band.

In diesem Brief schreibt der "Graf": Er wird nicht länger Mitglied der Band "Unheilig" sein.
Er will damit aufhören, Musik zu machen.

Er schreibt: "Es gibt einen weisen Spruch, der da heißt: 'Du musst aufhören, wenn es am Schönsten ist'.
Ich habe diesen Spruch früher nie wirklich verstanden.
Warum soll man aufhören, wenn es am Schönsten ist?
Doch in den vergangenen Wochen und Monaten bekam diese Weisheit des Lebens für mich persönlich eine Bedeutung:
Du musst aufhören wenn es am Schönsten ist, um den Wert des Erlebten zu erhalten.
Nur dann haben erreichte Ziele und Träume ihre eigene Zeit, auf die man später mit einem Lächeln voller Glück, Dankbarkeit und Zufriedenheit zurück-blicken kann.
In mir reifte der Entschluss, musikalisch Abschied zu nehmen.
Und auf der anderen Seite ist es Zeit für mich, dass ich meiner Familie einen Teil des Glücks zurückgeben möchte, welches ich durch sie erleben durfte!"

Die Band geht noch zusammen auf eine große Abschieds-Tournee.
Danach steigt der "Graf" aus.
Mit dieser Tour will er sich noch von seinen Fans verabschieden.
Er schreibt: "Der letzte Vorhang wird erst dann fallen, wenn wir uns alle gebührend voneinander verabschiedet haben.
Ich möchte mich als Mensch von Euch als meine liebsten und besten Fans der Welt bedanken."

Kommentar verfassen