Ein neues Bild für Leichte Sprache wird gesucht
Bald ist der "Tag der Leichten Sprache".
Am 28. Mai 2025.
Die AG Leichte Bilder macht an diesem Tag eine Aktion.
Sie suchen ein neues Bild für Leichte Sprache.
Und alle können bei der Aktion mit·machen.

AG Leichte Bilder
Hier kommt der Aufruf:
Am 28. Mai ist der Tag der Leichten Sprache.
Dafür haben wir eine Idee:
Wir wollen ein neues Bild für Leichte Sprache zeichnen.
Du kannst mitmachen!
So geht es:
Zeichne ein Bild für Leichte Sprache.
Du kannst das Bild zeichnen, wie du willst,
zum Beispiel bunt oder schwarz-weiß.
Du kannst dir ein neues Bild ausdenken.
Oder du kannst ein altes Bild einfach neu zeichnen.
So kannst du zeigen,
was Leichte Sprache für dich bedeutet.
Dann postest du dein Bild bei Instagram.
In deinen Post schreibst du #MeinLeichtesBild.
So finden wir dein Bild.
Du kannst uns dein Bild auch schicken.
Dafür schickst du uns eine Instagram-Nachricht bis zum 27. Mai.
Am 28. Mai posten wir die Bilder hier bei Instagram.
Wir freuen uns auf viele verschiedene Ideen!
Hier kann man den Aufruf bei Instagram lesen:
