Ab sofort gibt es die tages·schau in Einfacher Sprache
Die tages·schau ist eine Nachrich·sendung.
Sehr viele Menschen sehen sie jeden Tag.
Bis jetzt gab es die Tages·schau noch nicht in Leichter oder Einfacher Sprache.
Jetzt schon.
Ab sofort gibt es eine neue Sendung.
Sie heißt: tages·schau in Einfacher Sprache.
Der Sender ARD schreibt dazu:
In der neuen Sendung werden die Nachrichten erklärt.
Und auch schwierige Worte werden erklärt.
Die Texte werden langsam gesprochen.
Die Nachrichten sind einfach zu verstehen.
Die tages·schau in Einfacher Sprache kann man im Fernsehen sehen.
Beim Sender tages·schau24.
Die neue Sendung gibt es von montags bis freitags.
Immer um 19 Uhr.
Den Sender tages·schau24 kann man auch hier im Internet sehen.
Oder mann kann tages·schau in Einfacher Sprache hier in der ARD Mediathek sehen.
Dann kann man die Sendung auch zu einer anderen Uhrzeit sehen.
In Deutschland ist es die erste Nachrichten·sendung in Einfacher Sprache.
Der Sender ARD schreibt dazu:
Die neue Sendung ist für alle.
Die neue Sendung ist wichtig.
Alle Menschen sollen nämlich Nachrichten haben.
Dann können alle Menschen mit·reden.

