Info·heft in Leichter Sprache zum Thema Vielfalt
Es gibt ein neues Info·heft in Leichter Sprache.
Es heißt:
Frau. Mann. Und noch viel mehr.
Worum geht es in dem Info·heft?
- Es geht um geschlechtliche Vielfalt.
Also darum, dass Menschen Männer oder Frauen sein können.
Oder dass sie ein anderes Geschlecht haben können. - Es geht um sexuelle Orientierung.
Also um die Frage:
Liebe ich Männer?
Liebe ich Frauen?
Oder liebe ich Menschen mit einem anderen Geschlecht?
Für wen ist das Info·heft?
Es ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Und für alle Menschen, die das Thema interessiert.
Was ist das Besondere an dem Info·heft?
Ein großes Team hat zusammen an dem Info·heft gearbeitet.
Darum ist das Heft so gut geworden.
Weil alle Team·mitglieder unterschiedliches Fach·wissen haben.
Hier kann man mehr über das Team lesen.
Menschen mit Lernschwierigkeiten haben an dem Info·heft mit·gearbeitet.
Sie haben das Team beraten.
Sie haben über ihre Erfahrungen berichtet.
Zum Beispiel Iris Grasel.
Sie ist eine bi·sexuelle Frau mit Lern·schwierigkeiten.
Und Wolfgang Orehounig.
Er ist ein schwuler Mann mit Lern·schwierigkeiten.
Und die Zeichnungen im Heft sind besonders.
Sie helfen beim Verstehen.
Und sie sind schön.
So macht es Spaß, das Info·heft zu lesen.
Barbara Hoffmann hat die Zeichnungen im Info·heft gemacht.
Wie bekommt man das Info·heft?
- Man kann es im Internet lesen.
Auf dieser Internet·seite. - Man kann sich das Info·heft ausdrucken.
Hier ist die Datei für den Druck. - Man konnte das Info·heft auch gedruckt bestellen.
Aber gerade gibt es keine gedruckten Info·hefte mehr.

