Neue Internet·seite: Geschlechter·wörterbuch in Leichter Sprache
Es gibt eine neue Internet·seite in Leichter Sprache.
Es ist ein Geschlechter·wörterbuch in Leichter Sprache.
In diesem Wörterbuch werden 96 verschiedene Wörter in Leichter Sprache erklärt.
Alle Wörter haben mit dem Thema Geschlecht zu tun.

Der Buch·stabe T aus dem Geschlechter·wörterbuch in Leichter Sprache
Hier findet man die Internet·seite:
http://www.geschlechter-abc.de
Es werden zum Beispiel diese Wörter erklärt:
- demi·romantisch
- mis·gendern
- Transition
Wer hat die Seite gemacht?
Die Übersetzerin Anne Scheschonk hat die Texte geschrieben.
Die Prüf·gruppe "Wir verstehen uns" hat die Texte geprüft.
Das Kompetenz·zentrums für geschlechter·gerechte Kinder- und Jugend·hilfe Sachsen-Anhalt bietet die neue Internet·seite an.
Und die Aktion Mensch hat das Geld dafür gegeben.
Warum kann man die Seite seit heute lesen und benutzen?
Heute ist der Tag der Leichten Sprache.
Darum wollte die Gruppe bis heute mit der neuen Internet·seite fertig sein.
Das hat geklappt.
