Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Dolly Buster ist krank

Dolly Buster ist Schauspielerin.
Sie hat in sehr vielen Porno·filmen mit·gespielt.
Dolly Buster ist 52 Jahre alt.
So sieht sie aus:

Dolly Buster ist krank.
Sie hat große Schwierigkeiten mit ihrer Gesundheit.
Darum hat sie nur noch wenige Auftritte auf dem roten Teppich.

Dolly Buster erzählt:
"Seit Jahren bin ich sehr krank, habe Depressionen und Tinnitus.
Mein gesundheitlicher Zustand hat sich über die Jahre noch einmal fürchterlich verschlimmert."

Depressionen sind eine seelische Erkrankung.
Menschen mit einer Depression geht es schlecht.
Sie sind oft sehr traurig.
Und sie haben keine Kraft.

Tinnitus heißt übersetzt: Klingeln der Ohren.
Das bedeutet:
Eine Person hört die ganze Zeit Geräusche.
Auch wenn es ganz leise ist.

Dolly Buster fühlt sich in ihrem Alltag oft schwach.
Sie erzählt:
"Wenn ich an einem Tag um 14 Uhr aufstehe, dann könnte ich um 14.30 Uhr schon wieder einschlafen, so kraft·los bin ich."

Außerdem hat Dolly Buster oft Angst in ihrem Alltag.
Vor allem, wenn sie viele Menschen trifft.
Zum Beispiel beim Einkaufen.

In Zukunft will Dolly Buster wieder mehr unterwegs sein.
Sie sagt:
"Wenn ich es mal wieder kräfte·technisch schaffe und ich etwas Interessantes entdecke, versuche ich natürlich, aus dem Loch heraus·zu·kommen.
Mein Arzt hat mir empfohlen, öfter mal Ausflüge zu machen, um mich ab·zu·lenken und aus dem Bett heraus·zu·kommen."

Kommentar verfassen