Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache
Es ist Krieg in der Ukraine.
Russland greift die Ukraine an.
Das Land wird mit Raketen aus der Luft angegriffen.
Und russische Soldaten und Soldatinnen kämpfen in der Ukraine.
Auf dieser Seite sammelt Einfachstars Links.
Auf welchen Internet·seiten gibt es Informationen zum Ukraine·krieg in Leichter Sprache?
Bis jetzt sind es noch wenige Internet·seiten.
Wir hoffen:
Nach und nach werden es mehr.
Der NDR hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Und hier.
Nachrichten leicht hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Und hier.
Und hier.
Einfachstars hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Die Lebenshilfe hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Die Informationen geben Antworten auf verschiedene Fragen.
Hier findet man sie.
Der MDR hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Und hier auch.
Der NDR hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Der SR hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Einfacher Sprache.
Hier findet man sie.
Die ARD hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache im Tele·text.
Hier findet man sie.
Die Kleine Zeitung aus Österreich hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Und hier auch.
Hurraki hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Leichte News Marburg hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Einfach Heidelberg hat Informationen über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache.
Hier findet man sie.
Die Lebenshilfe Bremen erklärt in einem Nachrichten Extra:
Was ist los in der Ukraine?
Hier findet man es.
Kennst Du noch eine Internet·seite mit Texten über den Krieg in der Ukraine in Leichter Sprache?
Dann schick mir eine E-Mail an anne@einfachstars.info.
Dann trage ich die Internetseite in dieser Liste ein.

