Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Daniel Hartwich moderiert nicht mehr das Dschungel-Camp

Daniel Hartwich ist Moderator.
Er ist 43 Jahre alt.
So sieht er aus:

Daniel Hartwich hat 10 Jahre lang das Dschungel-Camp moderiert.
Es ist eine Fernseh-Sendung beim Sender RTL.
2022 hat Daniel Hartwich die Sendung zum letzten Mal moderiert.
Er hört jetzt damit aus.

Warum hört Daniel Hartwich auf?
Er erklärt es so:
"Die 15. Staffel von 'Ich bin Star - Holt mich hier raus!' war meine letzte.
Der Grund dafür ist rein privater Natur.
Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreh·arbeiten begleiten kann.
Aufgrund der Schul·pflicht geht das nun nicht mehr, daher gebe ich die Moderation ab.
Das fällt mir nicht leicht, aber mir ist es wichtiger, nicht wochen·lang von meiner Frau und unseren Kindern getrennt zu sein.
Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show all·jährlich zu dem außer·gewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist.
Es war mir eine Freude und Ehre mit solch talentierten Fernseh·machern zu arbeiten.
Dieser Dank geht auch ausdrücklich an die australische und die süd·afrikanische Crew.
Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!"

Damit meint Daniel Hartwich:
Er hat die Sendung sehr gerne moderiert.
Er hatte tolle Kollegen und Kolleginnen.
Daniel Hartwich ist verheiratet und hat Kinder.
Bis jetzt konnten seine Frau und seine Kinder immer mit ihm zusammen reisen.
Sie konnten bei den Dreharbeiten mit ihm in Australien sein.
Oder in Südafrika.
Aber jetzt kommen seine Kinder in die Schule.
Darum können sie nicht mehr so lange mit Daniel Hartwich zusammen reisen.
Er wäre dann sehr lange von seiner Familie getrennt.
Mehrere Wochen lang.
Das möchte Daniel Hartwich nicht.
Darum will er die Sendung nicht mehr moderieren.

Sonja Zietlow hat zusammen mit Daniel Hartwich das Dschungel-Camp moderiert.
Sie sagt:
"Zu·allerletzt möchte ich Daniel alles, alles Liebe und Gute wünschen.
Ich kann seine Entscheidung absolut nach·vollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde.
[Nach·vollziehen ist ein anderes Wort für verstehen.]
In den letzten 9 Jahren haben wir mit·einander viel er·lebt und durch·lebt.
Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen.
Das wird immer Teil meines Lebens bleiben."

Bis jetzt weiß man noch nicht:
Wer wird die Sendung in Zukunft moderieren?

Markus Küttner, ist der Chef von RTL.
Er sagt:
"Was Daniel Hartwichs Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt."

Kommentar verfassen