Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Cornelia Gröschel spielt in Zukunft beim Tatort aus Dresden

Cornelia Gröschel ist Schauspielerin.
Sie ist 31 Jahre alt.
So sieht sie aus:

Ab sofort spielt Cornelia Gröschel beim Tatort mit.
Beim Tatort aus Dresden.
Sie erzählt:
"Ich wäre wohl in meinem ganzen Leben nicht auf die Idee gekommen, Tatort-Kommissarin zu werden, und dann auch noch in meiner Heimat-Stadt.
Das ist so besonders und absurd, dass ich es mir einfach nicht hätte vorstellen können."

Cornelia Gröschel will die Rolle richtig spielen.
Darum will sie auch die Pistole halten.
So wie eine echte Polizistin.
Sie sagt:
"Wenn ich Kolleginnen und Kollegen im Fernsehen sehe, die die Waffe falsch halten, denke ich immer:
Wie kannst du nur eine Polizisten-Rolle an-nehmen und nicht wissen, wie man eine Waffe hält?
Wenigstens das.
Wir machen sicher aus Unwissenheit vieles falsch, aber eine Waffe richtig zu halten sollte man einigermaßen hin-kriegen."

Am 28. April 2019 ist der erste Tatort mit Cornelia Gröschel im Fernsehen zu sehen.

Kommentar verfassen