Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Thomas Gottschalk schreibt bei Twitter

Thomas Gottschalk ist Moderator. Er hat die Sendung „Wetten dass…?“ moderiert. Er hat viele Jahre lang im Fernsehen gearbeitet. Er ist 67 Jahre alt. So sieht er aus:

Thomas Gottschalk schreibt jetzt Nachrichten bei Twitter. Sein Twitter-Name ist @herbstblond. Twitter ist ein Netz-Werk im Internet. Man findet es auf der Internet-Seite . Sehr viele Menschen sind dort angemeldet. Überall auf der Welt. Mehr als 100 Millionen. Jeder, der dort angemeldet ist, kann kurze Nachrichten schreiben. Und man kann lesen, was alle anderen schreiben. Die Nachrichten sind kurz. Nur 140 Zeichen lang. Das ist kürzer als eine SMS. Thomas Gottschalk ist noch nicht lange bei Twitter. Warum benutzt er es? Er findet gut, dass man bei Twitter direkt seine Meinung sagen kann. Er sagt: "Das hat nicht nur Trump begriffen. Im Gegensatz zu ihm twittere ich für den Welt-Frieden. Twitter ist für mich keine Klage-Mauer oder Beschwerde-Abteilung, eher eine Lizenz zum Blödeln." Bis jetzt lesen 51.000 Menschen die Kurz-Nachrichten von Thomas Gottschalk. Er sagt: "Die Quote war mir nie egal. [Die Quote heißt: Wie viele Menschen schauen bei einer Fernseh-Sendung zu,Oder: Wie viele Menschen lesen eine Kurz-Nachricht.] Man schaut immer, was man wert ist. Das kann man gar nicht verhindern." Seine Familie interessiert sich nicht dafür, was Thomas Gottschalk bei Twitter schreibt. Er erzählt: "Meine Kinder machen sich zwischen-durch lustig über meine Tweets und meine Frau hat keine Ahnung, was ich da treibe."

Star-Lexikon

Wer ist Thomas Gottschalk?

Thomas Gottschalk ist 69 Jahre alt.

Er ist Moderator.
Er hat die Sendung „Wetten dass…?“ moderiert.
Er hat viele Jahre lang im Fernsehen gearbeitet.
Jetzt macht er eine Sendung im Radio.

Seine Radio-Sendung heißt „Gottschalk – Die Bayern 1 Radioshow“.
Sie läuft beim Sender Bayern 1.
Die Sendung kommt immer am 1. Sonntag im Monat.
Um 19 Uhr kann man sie hören.

Für seine Arbeit hat Thomas Gottschalk viele Preise gewonnen.
Zum Beispiel 5 mal den Preis Bambi.

Thomas Gottschalk hat auch in Filmen mit-gespielt.
Zum Beispiel in diesen:

  • Die Super-Nasen
  • Zärtliche Chaoten
  • Trabbi goes to Hollywood

Thomas Gottschalk ist verheiratet.
Seine Frau heißt Thea Gottschalk.
Im März 2019 haben sie sich getrennt.
Sie wollen sich scheiden lassen.
Sie sind kein Paar mehr.

Zusammen haben Thomas und Thea Gottschalk 2 Kinder.
Sie heißen Roman und Tristan.
Und Thomas Gottschalk ist schon Opa.
Er hat 2 Enkel-Kinder.

Thomas Gottschalk hat eine neue Freundin.
Sie heißt Karina Mroß.

Thomas Gottschalk ist in Deutschland geboren.
Und er hat in Deutschland gearbeitet.
Dann hat er lange zusammen mit seiner Familie in den USA gelebt.
Jetzt ist er zurück in Deutschland.
Er wohnt jetzt in Baden Baden.

Thomas Gottschalk interessiert sich für Mode.
Er zieht sich gerne gut an.
Und er will auffallen durch seine Mode.
Er mag gerne bunte Anzüge und karierten Stoff.

Kommentar verfassen