Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Donald Trump macht die Torte von Barack Obama nach

Seit 2 Tagen ist Donald Trump der neue amerikanische Präsident. Hier kann man einen Bericht darüber lesen. Zu Donald Trumps Arbeits-Anfang als Präsident gab es eine Feier in Washington. Diese Feier nennt man in den USA Inauguration.

Donald Trump

Die Torte von Barack Obama und die Torte von Donald Trump, Foto:

Zu dieser Feier gab es eine große Torte. Die Torte hatte die Farben der Flagge der USA. . Duff Goldman hat Bilder von der Torte im Internet gesehen. Er hat sich sehr gewundert. Er hat 2013 die-selbe Torte gemacht. Aber nicht für Donald Trump. Sondern für die Feier von Barack Obama. Hier kann man beide Torten neben-einander sehen.

Dazu schreibt Duff Goldman im Internet: "Die Torte links habe ich habe ich für Präsident Obamas Inauguration vor 4 Jahren gemacht. Die rechts ist von Trump. Ich hab sie nicht gemacht." Die Torte von Donald Trump wurde in der Bäckerei Washington’s Buttercream Bakeshop gemacht. Tiffany MacIsaac ist die Besitzerin der Bäckerei. Sie erzählt, wie die Torte bestellt wurde: Jemand kam mit einem Foto von Barack Obamas Torte in die Bäckerei. Die Bäckerei bekam den Auftrag genau die-selbe Torte noch mal zu machen. Weil sie perfekt ist. Die Bäckerei Washington’s Buttercream Bakeshop wurde dafür bezahlt, dass sie die Torte gemacht haben. Das Geld hat das Team der Bäckerei gespendet. An die „Human Rights Campaign“. Das ist eine Gruppe, die sich für die Rechte von Schwulen, Lesben und Trans-Sexuellen stark macht.

Star-Lexikon

Wer ist Michelle Obama?

Michelle Obama ist 55 Jahre alt.

Sie ist die Ehe-Frau vom letzten amerikanischen Präsidenten.
In Amerika nennt man das „First Lady“.
Übersetzt heißt das „Erste Frau“.
Sie war bis Januar 2017 "First Lady".

Michelle Obama hat Jura studiert.
Das heißt: Sie ist Anwältin.
Sie kennt sich mit Rechten und Gesetzen aus.

Michelle Obama ist mit Barack Obama verheiratet.
Zusammen haben sie 2 Kinder.
Sie heißen Malia und Natasha.

2017 wurde eine Spinne nach Michaelle Obama benannt.
Es ist eine Spinne, die auf Kuba lebt.
Sie heißt jetzt Spintharus michelleobamaae.

Wer ist Donald Trump?

Donald Trump vor einer amerikanischen Flagge

Donald Trump

Wikimedia Commons

Donald Trump ist 73 Jahre alt.

Er ist Politiker.
Er ist der amerikanische Präsident.
Vor Donald Trump waren schon 44 Männer Präsident der USA.
Statt USA kann man auch Vereinigte Staaten von Amerika sagen.

Donald Trumps Partei sind die Republikaner.
Am 8. November 2016 hat er die Wahl gewonnen.

Donald Trump ist auch Unternehmer.
Das heißt: Er hat viele Firmen.
Mit diesen Firmen verdient er viel Geld.

Donald Trump ist verheiratet.
Seit dem Jahr 2005.
Seine Frau heißt Melania Trump.
Vorher war Donald Trump schon 2 Mal verheiratet.

Donald Trump hat 5 Kinder.
Sie heißen:

  • Donald Junior
  • Eric
  • Ivanka
  • Tiffany
  • Barron 

Donald Trump hat eine Seite bei Twitter.
Hier kann man sie lesen.
Da schreibt er, was er denkt.

Viele Menschen sind nicht einverstanden mit Donald Trumps Politik nicht einverstanden.
Sie demonstrieren gegen ihn.
Das heißt: Sie gehen auf die Straße.
Und sie sagen: Ich bin nicht einverstanden.

Kommentar verfassen