Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Smithers aus der Serie "Die Simpsons" ist schwul

Waylon Smithers ist eine Comic-Figur aus der Serie "Die Simpsons".
In diesem Video kann man ihn sehen:

Viele Fans der Serie haben schon lange geglaubt, Smithers ist schwul.
Das bedeutet: Er verliebt sich in Männer.
Die Macher der Serie sagen jetzt: Es stimmt.

Am Sonntag kam in den USA eine neue Folge der Simpsons.
Darum geht es in der Folge:
Smithers und sein Chef Mister Burns stürzen mit einem Fall-Schirm ab.
Smithers rettet seinem Chef das Leben.
Danach sagt er ihm: "Mister Burns, ich hätte nicht geglaubt, dass wir über-leben.
Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen kann, was ich schon immer wollte.
Die Wahrheit ist, Sir: Ich bin verliebt in …"

Mister Burns lässt Smithers nicht aus-reden.
Er unterbricht ihn.
Und er beleidigt ihn.
Er hat nicht verstanden, was Smithers sagen will.

Die Macher der Serie sagen jetzt:
Smithers ist schwul.
Sie sagen: "Ich glaube, wir haben einen Punkt in der Show erreicht, an dem es Zeit dafür wurde."

Es gibt noch andere Figuren bei den Simpsons, die schwul oder lesbisch sind.
Zum Beispiel Marges Schwester Patty Bouvier.

Rob LaZebnik macht die Serie "Die Simpsons".
Zusammen mit anderen Menschen.
Er findet es wichtig, dass in der Serie schwule und lesbische Menschen vor-kommen.
Rob LaZebnik hat einen schwulen Sohn.
Er sagt:
"Ich habe 4 Kinder, einer von ihnen, Johnny, ist 21 und an der Wesleyan University.
Und er ist schwul.
Ich aber bin ein Mann aus dem mittleren Westen, aus Missouri, der seine Gefühle nicht gerne zur Schau stellt.
Vor ungefähr einem Jahr hatte ich dann die Idee: Was gäbe es besseres, um meinem Sohn zu sagen, dass ich ihn liebe, als mit einem Cartoon?"
[Ein Cartoon ist ein Comic im Fernsehen.]

Sein Sohn hat Rob LaZebnik bei der Szene geholfen.
Rob LaZebnik erzählt:
"Ich habe Johnny die Geschichte vorgestellt, und er war sehr hilfs-bereit und hat mir ein paar gute Hinweise gegeben.
Ich habe ihm so dumme Fragen gestellt wie: ‚Falls Smithers mit einem anderen Mann ausgeht, wo sollten sie hingehen?‘
Und er sagte nur: ‚In ein Restaurant …?!"

Und wie fand LaZebniks Sohn Johnny die Folge?
Rob LaZebnik sagt: „Er war begeistert!“

Kommentar verfassen