Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Moderator Mola Adebisi sagt: Das Dschungel-Camp hat mein Leben zerstört

Mola Adebisi ist Moderator.
Er hat früher beim Musik-Sender Viva gearbeitet.
Er ist 41 Jahre alt.
So sieht er aus:



Im Jahr 2014 hat er bei der Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" mit-gemacht.
Ein anderer Name der Sendung ist "Dschungel-Camp".
Jetzt sagt er: Diese Sendung hat mein Leben zerstört.

11 Tage war er im Dschungel.
Mit anderen Stars war er in Australien.
Dort waren überall Kameras.
Und die Stars mussten Dschungel-Prüfungen bestehen.
Nach 11 Tagen haben die Zuschauerinnen und Zuschauer gesagt: Mola soll nicht weiter mit-machen.
Darum musste er nach Hause fliegen.

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer mochten Mola Adebisi nicht.
Er war unbeliebt.
Er sagt: Das hat seine Karriere zerstört.

Mola Adebisi erzählt: "Es kam knüppel-dick.
Die Liebe zu meiner Freundin Verena zerbrach, ich verlor meine Auto-Show im TV und ein riesiger Shitstorm brach über mich herein. ["Shit-Storm" ist englisch. Übersetzt heißt das: "Scheiß-Sturm". Das bedeutet: Sehr viele Menschen haben über Mola Adebisi im Internet geschrieben. Gemeine Sachen.  Sie haben ihn beschimpft.]
Für meine Familie, vor allem meine Mutter Bode, war das grausam.
Die öffentliche Wahrnehmung war doch: Ich sei das Letzte."

Er ist erstmal für viele Wochen unter-getaucht. Er hat sich nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt.

Mit der Sendung hat Mola Adebisi viel Geld verdient. Mehr als 100.000 Euro.
Aber er glaubt: Seine Karriere im Fernsehen ist seitdem vorbei.

Kommentar verfassen