Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Kim Kardashian hat eine Jura-Prüfung bestanden

Kim Kardashian ist ein amerikanischer Fernseh-Star.
Sie ist 41 Jahre alt.
So sieht sie aus:

Kim Kardashian will Anwältin werden.
Sie studiert Jura.
Jetzt hat sie eine Prüfung bestanden.
Es ist die erste große Prüfung im Jura-Studium.
In den USA wird sie auch Baby-Examen genannt.
[Examen ist ein anderes Wort für Prüfung.]

Kim Kardashian hat die Prüfung jetzt zum vierten Mal gemacht. Dreimal ist sie durchgefallen.
Kim Kardashian erzählt:
"Ich habe diese Prüfung innerhalb von 2 Jahren 3 Mal nicht bestanden, aber ich habe mich jedes Mal wieder aufgerappelt und härter gelernt und es wieder versucht, bis ich es geschafft habe."

Kim Kardashian sagt:
In Kalifornien ist die Prüfung schwerer als in anderen Teilen der USA.
Kim Kardashian erzählt:
"In Kalifornien muss man 2 Prüfungen ablegen, dies war nur die erste, aber mit der härteren Bestehens·quote.
Mir wurde von Top-Anwälten gesagt, dass dies ein fast unmöglicher Weg sei und schwieriger als der traditionelle Weg des Jura·studiums, aber es war meine einzige Option."
[Option ist ein anderes Wort für Möglichkeit.]

Kim Kardashian rät ihren Fans:
"Setz dir etwas in den Kopf und mach es, denn es fühlt sich soooooo gut an, wenn du auf der anderen Seite angekommen bist."

Star-Lexikon

Wer ist Kim Kardashian?

Kim Kardashian mit einem grauen Langarmshirt vor einem Mikrophon. Sie ist stark geschminkt und operiert.

Kim Kardashian

Wikimedia Commons

Kim Kardashian ist 41 Jahre alt.

Sie ist Amerikanerin.
Sie wurde in den USA geboren.
In der Stadt Los Angeles.
Und sie lebt auch heute noch dort.

Kim Kardashian ist ein Fernseh-Star.
Sie hat in verschiedenen Fernseh-Sendungen mitgemacht.
Und es gibt eine Fernseh-Serie über ihr Leben.
In der Fernseh-Serie hat sie zusammen mit ihren Geschwistern mit-gespielt.

Kim Kardashian hat eine eigene Mode-Firma.
Die Firma heißt D-A-S-H.
Kim Kardashian verkauft die Mode zusammen mit ihren Schwestern Kourtney und Khloé Kardashian.

Kim Kardashian war zwei-mal verheiratet.
Sie hat sich zwei-mal scheiden lassen.
Jetzt ist sie zum dritten Mal verheiratet.
Ihr Mann heißt Kanye West.
Er ist Musiker.
Aber Kim Kardashian und Kanye West wollen sich auch scheiden lassen.

Kim Kardashian und Kanye West haben zusammen 4 Kinder.

In Zukunft will Kim Kardashian Anwältin werden.
Sie hat ein Praktikum bei einem Anwalt gemacht.
Jetzt will sie studieren.
Sie findet: So kann sie den Menschen besser helfen.

Kommentar verfassen