Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Menschen erzählen im Internet von ihren Treffen mit Stars

Bei Twitter gibt es einen neuen Hashtag.

Was ist Twitter?
Twitter ist ein Netz-Werk im Internet.
Man findet es auf der Internet-Seite www.twitter.com.
Sehr viele Menschen sind dort angemeldet. Überall auf der Welt. Mehr als 100 Millionen.
Man kann dort kurze Nachrichten schreiben.
Und man kann die Nachrichten von anderen lesen.

Was ist ein Hashtag?
So sieht ein Hashtag aus: #.
Über einen Hashtag kann man nach Themen suchen.
Zum Beispiel:
Man gibt ein.
Dann findet man Texte über Pizza.
Egal, wer sie geschrieben hat.

Jetzt gibt es einen neuen Hashtag bei Twitter.
Er heißt #MeinglamourösesLeben.

Unter diesem Hashtag schreiben viele Menschen Texte bei Twitter.
Sie erzählen von Treffen mit Stars.

Eine Band steht auf der Bühne. Sie haben eine Frau aus dem Publikum zu sich auf die Bühne geholt. Alle lachen und freuen sich.

Eine Frau schreibt zum Beispiel:
"Thomas Gottschalk war als Nikolaus bei meinem Papa.
Mein Opa hat später ins Fotoalbum geschrieben:
'Dieser junge Mann wurde später der berühmte Moderator Thomas Gottschalk'."

Eine andere Frau schreibt:
"Jodie Foster hat mir, als ich nach dem Interview aus dem Raum ging, auf den Po geguckt (Kamera lief noch).

Ein Mann schreibt:
"Als die National-Mannschaft in meinem Heimat-Ort ihr Trainings-Lager hatte, hat mir Lothar Matthäus kein Autogramm gegeben sondern 'Hau ab und geh in die Schule!' zu mir gesagt."

.

Kommentar verfassen