Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Fabian Hambüchen beendet seine Karriere mit einer Gold-Medaille

Fabian Hambüchen ist Sportler.
Er ist Kunst-Turner.
Oft turnt er am Reck.

Fabian Hambüchen ist 28 Jahre alt.
So sieht er aus:



Im Moment ist Fabian Hambüchen bei der Olympiade in Rio.
Er macht zum 4. Mal bei Olympia mit.
Gestern hat er dort eine Gold-Medaille gewonnen.
Es ist seine 1. Gold-Medaille.
Bis jetzt hatte er eine Silber-Medaille und eine Bronze-Medaille gewonnen.

Nach den olympischen Spielen macht Fabian Hambüchen nicht mehr weiter mit dem Profi-Sport.
Bei Facebook schreibt er:
"Diesen Anblick werdet sowohl ihr als auch ich heute das letzte Mal zu sehen bekommen.
Heute steht das Reck-Finale hier in Rio bei den Olympischen Spielen an und es wird mein letzter internationaler Wett-Kampf sein.
[International bedeutet: Es machen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern mit.]
Ich werde noch mal jeden Moment genießen und bin unglaublich glücklich bei meinen 4. Olympischen Spielen zum 4. Mal im Reck-Finale stehen zu dürfen!"

Kommentar verfassen