Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Charlie Carver ist schwul

Charlie Carver ist Schauspieler.
Er hat zum Beispiel in den Serien "Teen Wolf" und "Desperate Housewifes" ["Verzweifelte Hausfrauen"] mit-gespielt.
Er ist 27 Jahre alt.
So sieht er aus:



Charlie Carver ist schwul.
Darüber hat er im Internet geschrieben:
"Ich lebe in meinem Privat-Leben schon lange ‘out’ und es ging mir damit immer gut.
[Out sein bedeutet: Seine Familie und seine Freunde wissen, dass er schwul ist.]
Mir reichte das bisher.
Ich war der Ansicht, dass die Öffentlichkeit nicht über mein Sexual-Leben informiert sein müsste, dass ich das auch für mich behalten könnte.
Mein privates Coming-out war sehr  wichtig für mich, aber ich wollte in einer Welt leben, in der sexuelle Orientierung einfach nur noch irrelevant ist. [Irrelevant ist ein anderes Wort für unwichtig.]
Nachdem ich nun eine ganze Reihe Heteros, aber auch einige schwule und ganz andere Charaktere gespielt habe, ist mir klar geworden, dem ist nicht so.
[Das bedeutet, er hat Männer gespielt, die schwul waren, und Männer die nicht schwul waren. Im Fernsehen.]

Jetzt glaube ich, dass ich, indem ich diesen sehr schönen Teil meines Lebens aus der öffentlichen Wahrnehmung meiner Persönlichkeit heraushalte, dazu beitrage, die Angst und die Scham-Gefühle vieler anderer zu verstärken oder den Zeit-Raum zu verlängern, in dem Menschen so empfinden.
Mit meinem Nicht-Bekenntnis habe ich für mein Publikum mitentschieden, dass es nicht wichtig oder nicht gut ist, wenn man als junger Mann (oder junge Frau, oder wer auch immer) in kreativen Berufen offen mit seiner Sexualität umgeht.
WARUM bloß?, frage ich mich jetzt.

Halten wir also fest: Ich bin schwul.
Ich hätte als junger Schwuler jemanden in Hollywood gebrauchen können, der das so entspannt sagt, und, ganz ohne Druck, ich schulde es jetzt mir und anderen, die Person zu sein, die ich gebraucht hätte, als ich jünger war.
Ich schulde es jetzt mir und anderen, die Person zu sein, die ich gebraucht hätte, als ich jünger war."

Charlie Carver hat einen Zwillings-Bruder.
Er ist auch Schauspieler.
Er heiß Max Carver.
Über ihn schreibt Charlie Carver:
"Aber eine Sache ist auch noch wichtig:
Und, nur damit das klar ist, mein Zwillingsbruder ist nicht weniger cool als ich, nur weil er hetero ist.”

Kommentar verfassen