Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Joel Grey ist schwul

Joel Grey ist Schauspieler.
Er ist 82 Jahre alt.
So sieht er aus:



Bekannt geworden ist Joel Grey mit dem Film "Cabaret".
In dem Film hat er 1973 eine Haupt-Rolle gespielt.

Joel Grey fand es nicht immer leicht, schwul zu sein.
Er sagt: "Es hat Zeit gebraucht, diesen anderen Teil von mir anzunehmen, der ich immer war."

Er ist 1932 geboren.
Seine Familie hat schlecht über schwule Männer geredet.
Er erzählt: "Ich habe damals die Erwachsenen gehört, inklusive meiner Mutter, die darüber gesprochen haben, wie 'fairies' ins Gefängnis geschickt worden sind – oder noch schlimmer."
"Fairy" (Fee) ist ein altes amerikanisches Schimpfwort für schwule Männer.
Trotzdem hat Joel Grey damals schnell gemerkt, dass er sich auch in Männer verliebt.

Er sagt: Seine Freunde wissen schon lange, dass er schwul ist.
Aber jetzt sagt er es auch in der Öffentlichkeit.

Joel Grey hat eine Tochter.
Sie heißt Jennifer Grey.
Sie ist auch Schauspielerin.
Sie hat im Film "Dirty Dancing" die Haupt-Rolle gespielt.
Sie sagt: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Dad [Dad ist das englische Wort für Papa.] endlich an einem Punkt in seinem Leben ist, an dem er sich sicher und wohl genug fühlt, sich als schwuler Mann in der Öffentlichkeit zu zeigen."

Kommentar verfassen