Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Prinz William wird der Trau-Zeuge von Prinz Harry

Bald heiratet Prinz Harry.
Seine Verlobte heißt Meghan Markle.
Jetzt hat Prinz Harry seinen Trau-Zeugen für die Hochzeit ausgesucht.
Es ist sein Bruder Prinz William.

Ein Sprecher vom Königs-Haus schreibt:
"Prinz Harry hat seinen Bruder Prinz William gefragt, ob er Trauzeuge sein wird bei seiner Hochzeit mit Meghan Markle.
Prinz William fühlt sich geehrt und freut sich sehr darauf, seinen Bruder bei der Hochzeit am 19. Mai zu unterstützen.
Prinz Harry war 2011 auch der Trauzeuge von Prinz William bei seiner Hochzeit mit Kate Middleton."

Man weiß noch nicht: Wer wird der Trau-Zeuge oder die Trau-Zeugin von Meghan Markle?
Sie hat es noch nicht verraten.

Welche Aufgaben hat ein Trau-Zeuge oder eine Trau-Zeugin?
Die Person ist bei der Hochzeit dabei.
Und er oder sie unter-schreibt die Hochzeits-Papiere.
Man kann auch ohne Trau-Zeugen heiraten in Deutschland.
Man braucht sie nicht mehr.
Oft haben die Trau-Zeugen noch andere Aufgaben bei der Hochzeits-Feier.
Zum Beispiel:
Sie organisieren den Jung-Gesellen-Abschied.
Oder sie halten eine Rede.


Kommentar verfassen