Aktuelles über Stars in Leichter Sprache

Menu

Tim ist schwul und will auf der Klassen-Fahrt ein Zimmer mit seinen Freundinnen teilen

Tim Endert ist Schüler.
Er geht in die 10. Klasse.
Er wohnt in Greifswald.
Greifswald ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Bald fährt die Klasse von Tim Endert auf Klassen-Fahrt.
Auf der Klassen-Fahrt schlafen die Schüler und Schülerinnen bei Familien.
In vielen Familien schlafen mehrere Schüler und Schülerinnen zusammen in einem Zimmer.
Jungen schlafen zusammen mit anderen Jungen im Zimmer.
Und Mädchen schlafen zusammen mit anderen Mädchen im Zimmer.

Auf der Klassen-Fahrt will Tim Endert aber nicht mit Jungen im selben Zimmer schlafen.
Sondern mit Mädchen.
Tim Endert ist schwul.
Alle seine Freundinnen in der Klasse sind Mädchen.



Tim Endert hat den Schul-Leiter gefragt.
Er hat gefragt, ob er mit Mädchen zusammen im Zimmer schlafen darf.
Der Schul-Leiter hat gesagt: Es geht nicht.
Es ist nicht erlaubt.

Tim Endert sammelt jetzt Unterschriften.
Hier kann man sich in seine Unterschriften-Liste eintragen.
Wenn man sich in die Liste einträgt, heißt das: Ich finde, Tim Endert soll mit Mädchen in einem Zimmer schlafen dürfen.
Mehr als 5.000 [fünf-tausend] Menschen haben sich schon in die Unterschriften-Liste eingetragen.

Tim Endert schreibt dazu:
"Ich mache das, damit der Schul-Leiter Einsicht zeigt und merkt, dass ich es ernst meine.
Ich komme besser mit Mädchen klar.
Das sollte akzeptiert werden."

Die Klassen-Fahrt ist im Herbst 2018.
Fährt Tim Endert auch mit, wenn er mit Jungen in einem Zimmer schlafen muss?
Er sagt:
"Das weiß ich ehrlich gesagt nicht."

Kommentar verfassen