Gerhard Schröder ist neu verliebt

Gerhard Schröder ist Politiker.
Er gehört zur Partei SPD.
Früher war er der deutsche Bundes-Kanzler.
In den Jahren 1998 bis 2005.

Gerhard Schröder ist 73 Jahre alt.
So sieht er aus:

Gerhard Schröder ist neu verliebt.
Er hat eine neue Freundin.
Sie heißt So-Yeon Kim.
Sie ist 48 Jahre alt und lebt in Süd-Korea.
Süd-Korea ist ein Land in Asien.

Jetzt hat sich Gerhard Schröder zum 1. Mal mit seiner neuen Freundin gezeigt.

Gerhard Schröder war 17 Jahre lang verheiratet.
Im letzten Jahr haben seine Frau und er sich scheiden lassen.
Sie heißt Doris Schröder-Köpf.
Sie schreibt im Internet:
„Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
aufgrund von Veröffentlichungen und zahlreichen Anfragen sehe ich mich veranlasst, einmalig und abschliessend Stellung zu nehmen:
Frau Kim war im Frühjahr 2016 der Anlass, wenn auch nicht der alleinige Grund, für die endgültige Trennung.
Unsere Familie ist dem Wunsch nach Diskretion gefolgt, da Frau Kim erst ihre privaten Verhältnisse ordnen wollte.
Die öffentlichen Auftritte zeigen, dass das offenkundig erfolgt ist.
Ich hoffe, die betroffenen Kinder, auch das Mädchen in Korea, erhalten die Chance, in Ruhe die Folgen der Familien-Trennungen zu verarbeiten und bitte die Medien um entsprechende Rücksicht-Nahme.“

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s