In der Zeitung „Augsburger Allgemeine“ gibt es jetzt Texte in Leichter Sprache

Die „Augsburger Allgemeine“ ist eine Zeitung.
Man kann sie gedruckt lesen und im Internet.
Jetzt startet die „Augsburger Allgemeine“ mit einem Experiment.
Sie bieten Texte in Leichter Sprache an.

Zeitung

Eine Zeitung,
Bild: www.pixabay.com

Nachrichten sind für jeden Menschen wichtig.
Doch nicht alle verstehen die Artikel in der Zeitung.
Die Zeitung „Augsburger Allgemeine“ arbeitet deswegen jetzt mit der Caritas in Augsburg zusammen.
Gemeinsam schreiben sie Artikel in Leichter Sprache.
Die Texte finden Sie auf der Internet-Seite www.augsburger-allgemeine.de/leicht.

Jeden Freitag gibt es neue Texte in Leichter Sprache.
JEde Woche 3 Stück.

Erstmal kann man die leichten Texte nur im Internet lesen.
Nicht in der gedruckten Zeitung.
4 Wochen lang.
Solange wollen die Menschen von der „Augsburger Allgemeinen“ es aus-probieren.
Sie wollen gucken: Wie viele Menschen lesen die Texte?
Dann entscheiden sie, wie es weiter-geht.

MerkenMerken

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s