Neu: App für leichte Sprache

Hurraki ist eine Internet-Seite.
Dort gibt es ein Wörter-Buch für leichte Sprache.
Und Interviews mit Menschen, die über leichte Sprache sprechen.

Jetzt hat Hurraki etwas Neues gemacht: eine App für leichte Sprache.
Eine App ist ein kleines Programm.
Man kann es am Smartphone oder an einem Tablet-Computer benutzen.
Also zum Beispiel an einem iPhone oder einem iPad.

Was kann diese App?

  • Man hat ein Wörter-Buch für leichte Sprache in der Hosen-Tasche.
    Man kann es überall unterwegs benutzen.
  • Man kann Artikel in leichter Sprache lesen und speichern.
    Man kann sie auch ohne Internet-Verbindung lesen.
  • Man kann diese Artikel mit anderen Menschen teilen.
    Zum Beispiel über Facebook.

So sieht zum Beispiel die Erklärung für das Wort „Raclette“ aus:

Bildschirm-Foto der Hurraki-App, www.hurraki.de

Bildschirm-Foto der Hurraki-App, http://www.hurraki.de

So soll es für alle Menschen leichter werden, Dinge zu verstehen. Und miteinander zu sprechen.

Und wie bekommt man die App?
Man bekommt sie im App Store.
Der App Store ist eine Internet-Seite.
Dort kann man Programme fürs Handy und für das iPad kaufen.
Im App Store gibt man „Hurraki“ in die Suche ein.
Oder man benutzt den Link am Ende dieser Nachricht.
Dann bekommt man sie angezeigt.
Man kann sie dort herunter-laden.
Sie kostet nichts.

Hier kommt man direkt zur App im App Store.

 

MerkenMerken

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s